Eltern-Baby-Gruppe

für Familien mit Kindern von ca. 2 Monaten bis 2 Jahren, die verschiedene Kulturen mitbringen

Mein Leben mit dem Baby und Baby’s Leben mit mir in einem anderen Land. Wir nehmen uns Zeit für entwicklungsgerechte Spielanregungen und besprechen im Elternkreis folgende Themen:

Wie erziehe ich ein zweisprachiges Kind? 

Wie leben wir verschiedene Kulturen innerhalb einer Familie?

Wie kann ich Traditionen meines Landes in das Leben in Deutschland integrieren?

Wie ist es, Mutter oder Vater in einem anderen Land zu sein?

Wie können wir die Traditionen und die Kultur eines anderen Landes entwickeln, wenn wir in Deutschland leben?

Natürlich haben wir auch Platz für weitere Fragen zum Leben mit dem Baby und dem Alltag in der Familie.  Wir sprechen im Kurs deutsch, die Kursleiterin spricht auch englisch und russisch.

Wann:                Freitag,  1.3. – 12.4.24,    15.00 – 16.30 Uhr   (nicht in den Schulferien)

Beitrag:               50.- € für 5x

Leitung:              Natalia Pavlova, Psychologin, existenzanalytische Beraterin (GLE, Wien)