Qigong für die Wirbelsäule

Mit leicht zu erlernenden Übungen aus dem Qigong können sich Beschwerden im Schulter-Nackenbereich, Kopf- und Rückenschmerzen sowie Verspannungen und Blockaden lösen. Die Muskulatur wird aufgebaut und die Gelenke gestärkt.

Durch die Übungen verspüren Sie bald Linderung und erlangen eine größere Beweglichkeit. Die ruhigen, fließenden Bewegungen lassen sich gut in den Tagesablauf integrieren und sind für Menschen jeglichen Alters und jeglicher Konstitution geeignet.

Wann:     Donnerstags, 17.9. – 26.11.20   (nicht am 5.11.),     Zusatzkurs möglich:  19.45 – 20.45 Uhr

Beitrag:  120,- € für 10x

Leitung:  Evelyn Heim

Yoga (auch für Anfänger)

In diesem Kurs werden einige leichter zugängliche Yogastellungen gemeinsam erarbeitet und geübt. Werden diese Übungen jedes Mal neu mit klaren Gedanken und wachem, offenem Bewusstsein ausgeführt, dann sind sie nicht nur Körperübungen, sondern Übungen zur Stärkung des inneren Menschen und werden auch für den Alltag wirksam.

Der Wechsel von spannungsfreudigem Einsatz und Entspannung fördert die nervliche Regeneration.

Wann:     Dienstags, 15.9 – 15.12.20, 19.30 – 21.00 Uhr    (nicht am 3.+ 10.11.)

Beitrag:  108,- € für 12x

Leitung: Hansjörg Bögle

♥Bitte rutschfeste Matte mitbringen

Mit Yoga entspannt ins Wochenende

Durch aktivierende, kräftigende und auch langsame und beruhigende Übungen fördern wir unsere Ausgeglichenheit und Gelassenheit, die uns im Alltag oft verloren gehen. Die Kraft des Atems hilft, Verspannungen und Blockaden zu lösen. Schon einfache Yoga-Asanas helfen, unser psychosomatisches Gleichgewicht zu stärken.

Wann:     Freitags,  2., 9.+  23.10.,  20.+ 27.11.2020, 17.00 – 18.30 Uhr

Beitrag:   55,- € für 5x

Leitung:  Anne Leitenbacher

♥Bitte rutschfeste Matte mitbringen