Kinderwagen - Fitness

Für Mamas mit Babys im Alter von 8 Wochen bis 6 Monaten

Dieser  Fitnesskurs ist für Frauen bestimmt, die das Gefühl haben, dass ein wenig Bewegung an der frischen Luft mit ein paar gezielten Übungen, die die Rückbildung vorantreiben, genau das Richtige ist, um wieder in eine Normalität zurück zu finden. Nach den Strapazen der Geburt und der ersten Wochen in neuer Konstellation sollen die Stärkung der Rumpf-, Beckenboden- und Bauchmuskulatur im Fokus stehen. Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe, sodass ich auf  die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen gut eingehen kann.   Das Baby darf eine geruhsame Zeit im Kinderwagen verbringen oder wird bei Bedarf in die Übungen einbezogen.

Wo:           Der Kurs findet im Freien statt, Treffpunkt ist das Familienzentrum Laim

Wann:       Dienstags, 23.6. 28.7.20, 10.00 – 11:00 Uhr

Beitrag:    50,- € für 5x

Leitung:   Melanie Himpel, Heilpraktikerin und angehende Osteopathin

Buggy - Fitness

Für Mamas mit Babys und Kleinkindern im Alter von 6 – 12 Monaten

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, bei denen die Rückbildungsgymnastik schon einige Zeit her ist und trotzdem der Wunsch besteht, Kraft und Kondition weiter auszubauen, in kleiner Runde zu üben, um die Herausforderungen des Alltags mit einem Kleinkind auch körperlich mit mehr Leichtigkeit wegstecken zu können.

Das Kind darf eine geruhsame Zeit in seinem Buggy verbringen oder wird bei Bedarf in die Übungen einbezogen. Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe, so dass ich auf  die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen gut eingehen kann.

Wo:           Der Kurs findet im Freien statt, Treffpunkt ist das Familienzentrum Laim

Wann:      Mittwochs, 24.6. 29.7.20, 10.00 – 11:00 Uhr

Beitrag:    50,- € für 5x

Leitung:   Melanie Himpel, Heilpraktikerin und angehende Osteopathin